Normal würde er Antonia beauftragen einen Brief aufzusetzen. Doch bei einem Brief von dieser Wichtigkeit empfahl es sich selber die Feder zu führen.
Zutiefst verehrte Signora Leta,
Ancilla des Clan Toreador,
Erstgeborene ihres Blutes
Mein Name ist Friedrich Lutheroth, Neugeborener der Toreador in der Domäne Plauen. Gemäß der fünften Tradition ersuche ich Sie mir die Gnade zu erweisen, mich vorstellen zu dürfen. Ich hege den Wunsch in der Domäne Leipzig ansäßig zu werden und hoffe diesbezüglich auf eine Audienz um mein Anliegen vorzutragen.
Im Zuge dessen übermittele ich Ihnen im Anhang meine Kontaktdaten und eine sichere Telefonnummer. Selbstverständlich beantworte ich Ihnen gerne weiterführende Fragen und verbleibe
Hochachtungsvoll,
Friedrich Lutheroth
Neugeborener der Toreador
Friedrich war sicher bald von Signora Leta zu hören. Er wies seinen Anhang an, sich bereit zu halten und bereits Möglichkeiten einer persönlichen Karriere in Leipzig anzustrengen. Er wollte nicht vorschnell handeln, doch war Vorbereitung der Schlüssel zu einem erfolgreichen Leben und so sollte es, würde sein Gesuch angenommen werden, keine unnötigen Verzögerungen in seinen Vorhaben geben.