Brooklyn

Mit mehr als 2 Mio. Menschen hat dieser Stadtteil die höchste Bevölkerungsdichte. Er liegt an der Westspitze von Long Island und ist mit 3 Brücken über den East River mit Manhattan verbunden. Die bekannteste davon ist wohl die Brooklyn Bridge. Gegensätzliche Wohngegenden finden sich hier wieder. Zum einen der exklusiver Bezirk Brooklyn Heights, im Gegensatz dazu der Arbeiterbezirk Flatbush.

Sehenswert ist sicherlich der Botanische Garten von Brooklyn mit seinem japanischen Teil. Die wohl bedeutenste Sehenswürdigkeit ist aber wohl das Brooklyn Museum of Art, mit einer der besten Sammlungen altägyptischer Kunstwerke.

Für die Freizeit oder Badevergnügen ist der Strand von Coney Island zu empfehlen. Früher war es einmal eines der angesagtesten Ferienzentren der Gegend, heute ist nur noch wenig von dem Charme von damals übrig geblieben, dennoch lohnt ein Besuch oder eine Fahrt auf auf der Cyclone Roller Coaster.


:[Zurück