by Jean Carpenter » 21 Mar 2014, 18:19
Es war sicherlich mehr als deutlich, dass sich die Aufmerksamkeit der Anwesenden nun verlagerte und damit den Clan Toreador und sie selbst in den Fokus rückten. Doch Jean hielt noch für den Moment ihre Position, sodass die Worte noch flüchtig im Raum standen, ehe sie ihre Regung vollendete. Noch immer harrend, schloss sie mit dem Berühren des Kinnes an ihr Schlüsselbein die Ehrerbietung und erhob sich letztlich in einer fließenden Bewegung.
Der Blick ging dabei nicht zu den anderen in den eigenen Reihen, sie verweilte nur die nächsten zwei, drei Sekunden stehend, um aus dem Sichtkreis auch die Regungen der anderen beiden wahrzunehmen. Erst mit dem Einsetzen dieser, schritt sie in ruhiger Gangart vor; In der einen Hand weiterhin die Schlaufe ihrer Schleppe, sodass niemand sich genötigt sah, darauf zu achten, wohin er trat.
Ohne sich anzumaßen, die Erhöhung zum Thron auch nur im Ansatz zu berühren und damit Grenzen zu übergehen, behielt sie so automatisch den größten Abstand zu dem Prinzen und seiner Begleitung bei, dann zu den beiden Würdeträgern und schlussendlich am nächsten an den Brujah-Ancilla.
Ihren Standpunkt erwählt habend, verging nur ein weiterer Bruchteil des Augenblicks, als sie sich dann in einer gekonnten Manier abermals auf die Knie begab. Die Haltung behielt den Respekt bei, der dieser zugedacht war, verlor aber nicht an Eleganz. Der dunkle, leichte Überstoff des Rockteils ihres Kleides sank ein wenig verspätet nach, so viel leichter fiel er auf den Boden. Davon ausgehend, dass ihre Blutsgeschwister ihrem Beispiel folgten, würde sie solange so verbleiben, bis sie das Recht erhielt sich gegenteilig zu verhalten. Sie wartet auf den Zuspruch sich äußern zu dürfen, ebenso wie auf jenen, der ihr besagte, sie dürfte sich erheben. So nur eines nach dem anderen folgte, würde sie auch genau dieser Reihenfolge nachkommen und abermals warten.
So der Zeitpunkt gekommen war, ergriff sie das Wort in der für den ein oder anderen Teilnehmer in vertraut ruhiger, aber dunkler Tonlage. Ihr Fokus gilt dabei einzig dem Herr der Domäne selbst.
„Guten Abend Eure Hochverehrte Majestät.“ nur eine kurze Pause trennte die Begrüßung von ihrer weiteren Aussage – aber dennoch war diese offensichtlich, und ohne Anführung von Namen und Status des Ventrue.
„Ich danke Euch für die große Ehre persönlich das Wort an Euch richten und darüber hinaus den heutigen Abend in Eurer Gegenwart verbringen zu dürfen.“ ihre Finger legen sich sachte mittig an ihr Überkleid, umfassten aber in der Weise alle Schichten des Rockteils.
„Mein einziges Anliegen gründet auf der Form der Höflichkeit und stellt die Vorstellung meiner Person sowie der meiner Clansgeschwister dar. So Ihr mir diese Möglichkeit gewährt, würde ich damit fortfahren.“ abermals würde sie verweilen. Falls das Ansinnen positiv ausfiel und ihr die Möglichkeit gewährt wurde, fuhr sie auch fort.
„Jean Carpenter, Neugeborene des Clans Toreador, Kind von Anna Maria Crouch, Ancilla des selbigen Geblüts. Es ist mir eine Freude.“ nun erst kam ihre vorherige Gestik zum Tragen. Das Kleid nun etwas anhebend, bis ihr Schuhwerk zu erkennen war, vollzog sie einen höfischen Knicks. Die Fußsetzung, zeigte eindeutige Linien aus welcher Zeit dieser entstammt und von welchem Hofe. Sie zog den rechten Fuß gestreckt in einem leichten Kreis zur Seite nach hinten und verlagerte ihr Gewicht vollends auf jenen, bevor dann auch er vordere in gespitzer Haltung stand. Die Knie beugten sich tief, Haltung. Gepaart mit einem Neigen des Hauptes. Kein Schwanken. Kein Zittern der Muskeln. Und dann zog sie die Stellung zurück. Viktorianisch.
Dann trat sie ein Schritt, wenn auch nur minimal, mehr seitlich und löste die Berührung zum Stoff. Das Schwarz sank zurück auf den Boden, während die rechte Hand gen Tae deutete. Allerdings nur vage und nicht direkt zeigend.
„Dies ist Tae Park, Neugeborener des Clans Toreador und Kind von Falk Steinberg, Ancilla des Clans Toreador.“ und schon befanden sich die eigenen Finger wieder neben ihrem Leib.
„Neben Herrn Park befindet sich Robin Monditi, Neugeborenes des Clans Toreador, Kind von Katharin von Lothringen, Ancilla des selben Geblüts.“ und damit schien ihr Part an den Prinzen vorerst beendet. Die Stille, die einkehrte, würde andeuten, ob der Herr der Domäne noch etwas verlangte, oder ob die genannten Mitglieder der Rose noch etwas vorzutragen gedachten.
Dann setzte sie fort. Ihren winzigen Schritt wieder zurück, den sie seitlich getan hatte.
„Wenn Eure Hoheit erlaubt, werde ich mich nun der Dame an Eurer Seite zuwenden.“ auch hier wieder kein Schritt zu voreilig, denn eine Gestik, eine Regung, Worte werden abgewartet, bevor sie einleitet, was folgen soll. Wenn das weitere Anliegen erneut positiv blieb, erfolgte abermals der selbe Knicks in demütig geneigter Haltung. Auch hier kein Wort, das sie unaufgefordert sprechen wollte. Sie räumte der Ventrue-Ancilla ein, abzulehnen, wenn sie diese weitere, abermalige Vorstellung nicht wünschte. Jeder der Hochrangigen Herrschaften sollte einzeln bedacht werden. Der entsprechenden Folge nach.
Der nächste Schritt beinhaltete, dass die Engländerin auch der sehr verehrten Frau von Montegelas einen Gruß entsandte, ihre Freude über diese Möglichkeit zum Ausdruck brachte und auch hier sich und ihre Geschwister gern vorstellen möchte. So sie hier – ganz gleich wie – entlassen wurde, wandte sie sich an den Blutvogt.
Begleitet von einem nur schwachen, im Hintergrund verweilenden Lächeln, knickste sie erneut. Ein Stück weit weniger mit gebeugten Knien, aber immer noch deutlich tiefer als notwendig. Das Haupt senkend, tat es auch flüchtig der Blick aus den mehr grün als braun schimmernden Augen. Er erhielt die selbe Möglichkeit, ihr das Sprechen zu verwehren. So er es ihr aber einräumte, war es in selbiger Art, wie davor.
„Guten Abend sehr verehrter Herr von Schwarzburg. Eine Freude Sie zu sehen.“ vorstellen wird sie ihm jedoch niemanden, sondern eine Entgegnung oder Gestik abwarten, bevor sie entlassen sich zu ihrer Erstgeborenen drehte. Das sachte Lächeln blieb dabei erhalten, ebenso wie die Demut im Knicks. Warten. Sprechen.
„Sehr verehrte Signora Leta, einen guten Abend. Es freut mich, Sie wieder hier zu sehen.“ dass sie der Ancilla niemanden vorzustellen gedachte, lag wohl auf der Hand.
Letztlich rückte sie dann den Brujah in ihr Sichtfeld. Der Knicks blieb respektvoll, aber eine Nuance weniger geneigt, als bei den Würdeträgern. Dennoch harrte sie aus, bis er ihr gegenteiliges erlaubte.
„Verehrter Herr Zadowinsky, einen guten Abend. Ich bin erfreut Sie zu sehen.“ hier jedoch wird sie noch einmal sicherstellen, ob er bereits mit den beiden Neugeborenen an ihrer Seite persönlich vertraut war. Wenn nicht und es Interesse gab, diesen Umstand zu ändern, kam sie auch diesem nach. Sobald auch hier eine Entlassung stattgefunden hat, machte sie zwei, drei Schritte rückwärts, knickste erneut und würde sich dann langsam seitlich zurück zu ihrem Platz begeben. Keine Sekunde wandte sie einem der Obrigen dabei den Rücken zu.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"